Die DTB-Community - eine Gemeinschaft mit Weitblick"

Der DTB ist bekannt für seine umfangreichen Service-Angebote auch für Nichtmitglieder. Die Tatsache, daß die DTB-Mitgliedschaft dennoch so begehrt ist, ist also ein ganz besonderer Ausdruck der Wertschätzung. Hauptgründe sind die Ideologie-Freiheit, die Transparenz und der Faktencheck. Die Folge: Mitglieder profitieren vom "Blick über den Tellerrand". Die "Community mit Weitblick" bildet ein engmaschiges bundesweites Netzwerk Der lebendige motivierende Austausch fördert Kontakte und Alltags-Transfer und begeistert für die faszinierende Welt Innerer Kraft.

Block-Modul DTB-Lehrerausbildung Tai Chi Qigong, Leitung Dr. LanghoffViermal jährlich treffen sich Praktizierende im Seminarzentrum Nordheide bei Hannover, um gemeinsam zu lernen und sich auszutauschen. Es sind stets "alte Hasen" und Neulinge gemeinsam dabei.

Die Community der Mitglieder

Als Mitglied aufgenommen wird man über die Regional-Vereine des DTB-Zentralverbands. Der starke Zuwachs in den ersten Jahren hat sich inzwischen normal eingependelt. Gemittelt über die Jahre ist die Mitgliederzahl in etwa gleich geblieben. Konkrete Zahlen der Mitgliederbewegungen sagen wenig aus, weil sie auch die Kurzzeitmitgliedschaften enthalten und man als Vollmitglied auch Block-Module der Qualitätsgemeinschaft nutzen kann.

Fortgeschrittene

Der Fachbegriff "Kungfu" besagt: Stetiges korrektes Üben als Erfolgsfaktor auf dem Weg.

Donnerstags ...

Donnerstags abends sitzen wir dann immer in großer Runde zusammen.

Treffen, Kontakte

Der knisternde Kamin im Seminar-Zentrum trägt sehr zur Gemütlichkeit bei.

Bei den Treffen geschieht oft Ungeplantes aber dafür umso Amüsanteres ...

Amüsantes

Nick ;-) 1

Nick ;-) 2

DTB-Experten für Tai Chi Chuan Taijiquan) und QigongDer DTB-Dachverband ist Tai-Chi-Verband und Qigong-Verband in einem. Ziel der Vereinigung ist Förderung und Verbreitung chinesischer Gesundheitsübungen in Deutschland. Die Haupt-Sparten sind Aus- und Fortbildung, Qualitäts-Management sowie Forschung und Lehre. Die DTB-Bundesvereinigung steht für Verbraucherschutz und Transparenz. Der Zusammenschluss hat sich als ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner bewährt - und mehr noch: Seine "Community mit Weitblick" bildet ein wertvolles Korrektiv zu eng-gefaßten Weltsichten. Dabei arbeitet der Verband eng zusammen mit anderen Organisationen. Die hohe Nachfrage zeigt den Bedarf.

Tai Chi Qigong Ausbildung mit DTB-Block-ModulenDr. Langhoff - auch Asiaten kommen gern in meine Ausbildungen!Etwas launig könnte man zusammenfassen: "Von Bayern bis Rügen - alle sind zufrieden!" Auch Asiaten kommen gern in unsere Lehrer-Ausbildungen - hier sieht man Shanhong (links) und Hojung (rechts) mit Stephan Langhoff.

Verbände-Info I: Tai-Chi-Qigong-Verband DTB

Verbände-Info II: Tai-Chi-Qigong-Verbände in Deutschland: Der DTB-Spitzenverband (Deutscher Taichi-Bund-Dachverband für Taichi und Qigong e. V.).

Wu Wei in der Kampfkunst - Zurückweichen, um zu gewinnen

Mit einfachen Mitteln können Wirkungsweisen des Wu Wei veranschaulicht werden. Dazu ein kleiner und ebenso amüsanter Clip, der eine unerwartete Reaktionen des Verteidigers zur Folge hat, sobald er in die Enge getrieben wird

Niedersachsen: Neues DTB-Regional-Büro geplant für Krankenkassen-Anerkennung Seminare Hannover Niedersachsen. Terminkalender für neue Kurse  Tai-Chi Qigong Hannover.

Neue Kurse: Taijiquan Qigong Ausbildung Hannover .

Update 2018-1: Änderungen der Qualitätsstandards