DTB-PORTAL: Ein Zuhause für die Tai-Chi-Qigong-Community

Potenziale des Tai Chi und Qigong nutzen

Jeder kann das großartige Potenzial des Tai Chi und Qigong nutzen !

Potenziale nutzen durch Praktizieren von Tai Chi (Taijiquan) und Qigong

Gerade jetzt zu Corona-Zeiten hat das Thema an Bedeutung gewonnen - siehe dazu meine Anmerkungen CORONA - RESILIENZ-ONLINE-KURSE MIT TAI CHI QIGONG.

Positive Auswirkungen auf die Gesundheit

Die einhellige Botschaft lautet: Tai Chi (Taijiquan) und Qigong-Übungen bergen vielfältigste Potenziale und können von jedem zum Aufbau "Innerer Kraft" genutzt werden. Das stimmt nach meiner 50-jährigen Erfahrung zwar durchaus, aber ich möchte dennoch dazu motivieren, "über den Tellerrand zu schauen" und Vereinigungen gegenüber stets kritisch zu sein.

Eine Fülle wissenschaftlicher Studien hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit nachgewiesen. Zu den Potenzialen hat der DTB vielfältige Langzeit-Studien betrieben. Allerdings muß korrekt und regelmäßig über längere Zeit hinweg trainiert werden. Siehe dazu meine Anmerkungen Resilienz-Training mit Tai Chi und Qigong.

Auch mein "Leuchtturm-Projekt Online-Kurse" erhält seine Stabilität erst durch sein Eingebettet-Sein in größere Zusammenhänge - Mehr Tiefe statt Oberfläche.

Und auch darüberhinaus erwähnen Praktizierende immer wieder viele weitere Potenziale, bei denen sie vermehrte Kompetenzen empfinden. Letztendlich ist diese Thematik ebenso unausschöpflich wie individuell. Ich kann dies nach 50 Jahren Erfahrung recht gut beurteilen. Quelle: Tai Chi, Qigong, Lebenskraft.

 

Lesetipp: Toby Threadgill , Shindo Yoshin Ryu Jujutsu.

 

Archiv-Doku: Ausbildung Hannover

Lesetipps Tai-Chi-Qigong-Honorare zu Corona-Zeiten

Was verdienen Lehrer des Tai Chi Chuan (Taijiquan) und Qigong?

ⓘ info@tai-chi-zentrum.de  Tel.: 040 2102123.